Jugend-Multimediaprojekt Naturdetektive als "Dekade-Projekt" ausgezeichnet

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel startete auf der Bildungsmesse "didacta" die Staffel 2006 des Jugend-Multimediaprojektes "Naturdetektive".
http://www.naturdetektive.de/Gleichzeitig überreichte Gabriel im Namen der Unesco dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) für sein Bildungsprojekt "Naturdetektive" die Auszeichnung "offizielles Unesco-Dekade-Projekt". Es ist damit Teil der nationalen Allianz "Nachhaltigkeit lernen". In diesem Jahr laden wieder zwölf Themen zum Mitmachen ein.  Zu den acht Arbeitsthemen gehören: - Wasser und seine Bewohner - Wald und Holz - Bäume des Jahres - Sprungspinne - Wandernde Tiere - Vielfalt Bauernhof - Nachwachsende Rohstoffe - Naturdenkmäler. Quelle: Lehrer Online http://www.lehrer-online.de/dyn/518290.htm Zur Website Naturdetektive >> http://www.naturdetektive.de