UNESCO-Auszeichnung für Bundesumweltministerium

Der Bildungsservice des Bundesumweltministeriums wurde von der UNESCO als offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet.
Der Bildungsservice des Bundesumweltministeriums stellt Lehrkräften und allen Interessierten Materialien zur Verfügung, die anhand von Umweltthemen helfen, Naturwissenschaften besser zu verstehen und anzuwenden. Weil die Materialien des Bundesumweltministeriums dabei die Kriterien der Bildung für nachhaltige Entwicklung erfüllen, erhielt der Bildungsservice jetzt von der UNESCO die Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Die Materialien des Bildungsservice stehen unter www.bmu.de/bildungsservice zum kostenlosen Download zur Verfügung. Bislang wurden Materialien zu den Themen Erneuerbare Energien, Klimaschutz sowie Umwelt und Gesundheit erarbeitet. Wasser, Artenvielfalt und Flächenverbrauch sind weitere geplante Themen. Zum Bildungsservice des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit >>